Unsere Studios stehen für modernes Sonnen


So richten sich unsere Studios nach den Vorgaben der Akademie für Besonnung und entsprechen den modernsten Standards.  


Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über die neuesten Vorgaben der Akademie für Besonnung geschult. 

 

Wir beachten die Mindestaltersgrenze von 18 Jahren und alle unsere Geräte verfügen über die modernen Lampen nach den Kriterien des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS).   

 

Das heißt im Klartext, unter anderem wurde die 0,3 W/m²-Richtlinie für Neugeräte eingeführt. 0,3 /m² bedeutet die natürliche, mittägliche Sonneneinstrahlung am Äquator. 

 

Sonnenbänke, die ab dem 23.07.2007 hergestellt werden, müssen diese neue Richtlinie erfüllen. Das Ziel: Solarien dürfen nicht stärker sein als die natürliche Sonne.

 

Allerdings blieben Geräte, die vor diesem Stichtag hegestellt wurden, von dieser Regelung unbetroffen und können weiterhin mit unbegrenzten Bestrahlungsstärken gefahren werden.

 

Nicht bei uns! 

   

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

38953